Dieses Blog durchsuchen

Werbung

Freitag, 26. November 2010

Pippi Langstrumpf - Herzlichen Glückwunsch

Heute feiert Pippi Langstrumpf ihren 65. Geburtstag und trotz intensiver Suche konnte ich nur ein Modell finden. Trotzdem alles Gute zum "Renten-Geburtstag"....

Download unter: Pippi Langstrumpf ( Rechtsklick mit "Bild speichern unter" auf dem Bastelbogen)

Wikipedia schreibt dazu:
Pippi Langstrumpf (voller Name Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, schwedischer Originalname: Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump ist die zentrale Figur einer dreibändigen schwedischen Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren und verschiedener darauf basierender Bearbeitungen.


Pippi ist ein freches neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, deren rotes Haar in zwei abstehenden Zöpfen geflochten ist. Zudem vereinigt sie alle Eigenschaften in sich, die sich Kinder wünschen. So hat sie ein eigenes Pferd, lebt allein in einem eigenen Haus, der Villa Kunterbunt, und ist sehr mutig. Auch ist Pippi das stärkste Mädchen auf der Welt. So bestreitet Pippi mit ihrem Vater, wenn beide sich treffen, diverse Kraftproben. So stemmt sie zum Beispiel auf einer Feier ihr Pferd, auf dem ihre Freunde Tommy und Annika sitzen. Ein anderes Mal besiegt sie einen Ringer auf dem Jahrmarkt. Da Pippi aber allein in ihrer Villa Kunterbunt wohnt, kann sie alles tun und lassen, was sie möchte.

Die Romane wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Besonders erfolgreich sind die Verfilmungen mit Inger Nilsson, die ebenfalls in mehreren Sprachen synchronisiert wurden....mehr zu Pippi Langstrumpf unter Wikipedia findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pippi_Langstrumpf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen