Dieses Blog durchsuchen

Werbung

Donnerstag, 18. Februar 2010

Neuwied - Stadtgeschichte zum Basteln

Unter: http://www.neuwied.de/2338.html kann man historische Gebäude der Stadt Neuwied kostenlos downloaden. Neben Lokschuppen und Stellwerk gibt es auch ein Backhaus, eine Schlosserei.

Diese Serie gibt es seit einigen Jahren und sind im Maßstab 1:87 gehalten. Also perfekt für die Modelleisenbahn.

Info zu den Modellen ( Text der Original Homepage ):
Man kann schon von einem regelrechten Sortiment sprechen, das kontinuierlich seit mehreren Jahren unter dem Titel „Stadtgeschichte zum Ausschneiden“ von Jürgen Moritz auf der Internetseite der Stadt Neuwied aufgebaut wird. Schaut man ein wenig in die einschlägigen Kartonmodellbau-Foren des Internets, so stellt man fest, dass viele „Fans“ sich mit der Serie beschäftigen und auf die jährlichen Neuheiten gespannt warten. Zumal Zehntausende von Zugriffen auf diese Seite aus ganz Europa eine deutliche Sprache sprechen. Damit ist eine Freizeitbeschäftigung, die zunächst nur zum Spendensammeln für einen sozialen Zweck gedacht war, mittlerweile ein bemerkenswerter Beitrag zur Werbung für die Stadt Neuwied geworden. Und dies auch noch kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen