Dieses Blog durchsuchen

Werbung

Mittwoch, 30. November 2011

Blade Runner Police Car

Vom Blade Runner Fan Club "BladeZone" gibt es dieses kostenlose Modell des Polizei wagens aus dem Film Blade Runner.

Download unter: Blade Runner Policecar

Und wer nicht (mehr) weiss, was "Blade Runner überhaupt ist, hier ein kleiner Infohappen von Wikipedia und der Trailer von Youtube:

Blade Runner [bleɪd ˌrʌnɚ], übersetzt etwa „Läufer auf des Messers Schneide“, deutscher Verleihtitel zeitweise auch Der Blade Runner, ist ein am 25. Juni 1982 erschienener US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Ridley Scott. Literarische Vorlage ist der Roman Träumen Androiden von elektrischen Schafen? von Philip K. Dick. Dieser wurde später ebenfalls unter dem Titel „Blade Runner“ vertrieben. Der Film, der Elemente des Film noir übernimmt, war bei Kritik und Publikum zunächst kein großer Erfolg, wurde mit der Zeit aber zum Kultfilm. In der Bundesrepublik Deutschland lief der Film ab dem 14. Oktober 1982 in den Kinos.


Bemerkenswert sind das einflussreiche visuelle Design, die detailreiche Ausstattung und die Filmmusik von Vangelis. Überdies bieten einige Themen des Films vielfältige philosophische Deutungsmöglichkeiten. Der erste Hollywood-Film des Regisseurs Ridley Scott eröffnete das Genre des Cyberpunk für das Kino und machte den Autor Philip K. Dick nach seinem Tod berühmt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen