Dieses Blog durchsuchen

Werbung

Samstag, 24. April 2010

Worldwide Pinhole Camera Day 2010

Heute ( 24.04.2010 ) morgen bekam ich zufälligerweise mit, dass morgen der 10. "Worldwide Pinhole Camera Day" stattfindet. Was das nun ist, kann man unter http://www.pinholeday.org/?setlang=de nachlesen, jedoch im Groben geht es darum mit einer Lochkamera am letzten Sonntag im April Fotos zu machen.

Lochkameras kenn ich noch aus meiner Schulzeit in der Foto AG, aber das ist nun wirklich lange her. Das es aber Enthusiasten für diese Technik gibt freut mich. Vor allem die Bildergallerie unter http://www.pinholeday.org/gallery/ ist wirklich sehenswert.


Aber was soll das Ganze? Ganz einfach, wer an diesem oder an anderen Tage mit einer Lochkamera losziehen will kann sich unter http://corbis.readymech.com/de ein Bastelbogen der Lochkamera herunterladen, zusammenbauen und auf Motivsuche gehen.

Viel Spaß......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen