Es handelt sich dabei um das Modell eines "Entdeckers", das man unter http://www.perry-rhodan.us/newsletter/2005_11.html#18 ( etwas runterscrollen bis zu diesem Bild ) downloaden kann.
Infos zu diesem Raumschiff von http://perry-rhodan.net/information/nathan/raumschiffe/ENTDECKER-Typ_II.html:
ENTDECKER-Typ II - Saturn-Klasse
Bedeutung
Mit der Entwicklung des neuen ENTDECKER-Modells hat sich die LFT auf die Bedingungen der veränderten Hyperimpedanz vorbereitet.
Beschreibung
Wie bei den Einheiten des alten ENTDECKER-Typs beträgt der Zellen-Durchmesser 1800 Meter. Eine ausgeprägte Modulbauweise ermöglicht ein schnelles Umrüsten der Raumer. Besonders variabel einsetzbar ist die Nut in Äquatorhöhe. Seit dem Hyperimpedanzschock werden hier sechs Module eingesetzt, die zusammen einen Ringwulst mit sechseckigem Querschnitt ergeben. Neben den Standard-Hangarmodulen dienen beispielsweise NUGAS-Module der Energieversorgung.
Für den überlichtschnellen Linearflug verfügen die ENTDECKER vom Typ II über die neuartigen Hawk-Konverter. Außerdem sind für den Notfall Transitionstriebwerke vorhanden.
Die Beiboot-Standardbestückung des Omni-Trägerschiffs umfasst 60 100-Meter-Kreuzer vom neuen Typ MERKUR und DIANA. Bei Bedarf kommen weitere Beiboote hinzu. Unter den Bedingungen der veränderten Hyperimpedanz wird für größere Unternehmungen vorerst eine Besatzung von rund 7000 Personen benötigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen