Dieses Blog durchsuchen

Werbung

Donnerstag, 18. März 2010

American McGee's Alice - Alice im Wunderland

Im Jahr 2000 brachte Activision das Spiel "American McGee's Alice" heraus, dass die Geschichte von Alice im Wunderland weitererzählte.

Handlung des Spiels:
von http://de.wikipedia.org/wiki/American_McGee%E2%80%99s_Alice:

Die Handlung des Spiels ist eine Fortsetzung von Lewis Carrolls Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Alice hat bei einem Brand des Elternhauses beide Eltern verloren. Weil sie sich die Schuld an deren Tod gibt, zieht sie sich vollkommen in sich selbst zurück und lebt nun in einer Irrenanstalt. Dort ereilt sie der Hilferuf aus dem Wunderland. Bedingt durch ihren geistig kaputten Zustand ist das Wunderland, das im Prinzip nur in Alice' Fantasie existiert, zu einem bedrohlichen und dunklen Ort geworden, in dem die Herzkönigin ein grausames Terrorregime errichtet hat. Um sich selbst und das Wunderland zu retten, muss sich Alice mit Messern bewaffnen und die Herzkönigin besiegen. Ein verlustreicher Kampf gegen das eigene Ich, wie sich herausstellt.

Bei den im Spiel vorkommenden „Waffen“ handelt es sich beinahe durchgängig um Spielzeuge, wie sie schon zu Carrolls Zeit existierten. Alice' Gegner und Verbündete sind an die Figuren aus Carrolls Romanen angelehnt, teilweise grausam verfremdet, aber immer erkennbar.

Ein Modell von Alice gibt es unter http://members.home.nl/saarloos/othermodels.htm#American%20Mcgee zum kostenlosen Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen